b:L erhält bei Handelsblatt-Studie die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber 2023 – Familienfreundlichkeit“

Das Handelsblatt hat in Zusammenarbeit mit dem Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (S.W.I.) eine Studie erhoben, um die besten Arbeitgeber Deutschlands in Sachen gelebter „Familienfreundlichkeit“ zu ermitteln. Die beratergruppe:Leistungen konnte sich mit einem hervorragenden Ergebnis weit vorne platzieren – unsere Freude ist riesengroß!

2.381 Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen haben insgesamt an der Studie teilgenommen und letztlich wurden nur 117 Unternehmen mit der Aufnahme in die Bestenliste gekürt.

Zur Ermittlung der „Besten Familienfreundlichkeit“ wurden beispielsweise Aspekte berücksichtigt wie familienfreundliche Arbeitszeit, Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Beruf nach Elternzeiten.

Hier der Artikel im Handelsblatt vom 13.11.2023, darin auch die Liste der Gewinner:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/ranking-die-besten-arbeitgeber-diese-unternehmen-setzen-auf-familienfreundlichkeit/29497444.html

#beratergruppe #Leistungen #WirtschaftskanzleiBeratergruppe #WB #besteArbeitgeber #Familie #Familienfreundlichkeit #Steuerberater #Rechtsberatung #Wirtschaftsprüfer #Karlsruhe #Gießen #Eisenach #Handelsblatt #SWI #Studie #Ranking #Gewinner