„familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“

Vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und BBQ (Bildung und Berufliche Qualifizierung Ba-Wü) unterstützt, gibt es seit 2018 das Modellprojekt „familiyNET 4.0 – digitales familienbewusstes Arbeiten“. Der aus den Innovation Labs herausgegangene Leitfaden soll Unternehmen in Ba-Wü darin unterstützen, die Herausforderungen im Transformationsprozess beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der digitalisierten Arbeitswelt zu gestalten.

Begleitend zum Projekt gab es zum ersten Mal den „familyNET 4.0 Award“, der am 02.12.2019 in Stuttgart verliehen wurde, unsere Karlsruher Kollegin Andrea Schweigert war vor Ort. Nach dem Grußwort von Katrin Schütz, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, wurden drei Unternehmen in drei Kategorien ausgezeichnet.  Die Staatssekretärin hob hervor, dass die Preisträger und Wettbewerbsteilnehmer mit ihren besonders innovativen und nachhaltigen Angebote und Maßnahmen Vorreiter und Vorbilder für familienbewusste Unternehmen sind.

Die beratergruppe:Leistungen hat sich am Wettbewerb beteiligt und wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Angeboten und Möglichkeiten zu den Vorreitern gehören. Für den Leitfaden wurden wir mit einigen anderen Unternehmen als „Best Practice“ ausgewählt und unser Konzept vorgestellt.

Im Bild unsere Karlsruher Kollegin Andrea Schweigert, die erfreut Leitfaden und Urkunde entgegegen genommen hat.

Weitere Infos hier:
Homepage familyNET 4.0
Pressemitteilung Land Baden-Württemberg
Link zum Leitfaden, die b:L alös „Best Practice“ auf Seite 58