beratergruppe:Leistungen erneut ausgezeichnet in Handelsblatt-Studie „Beste Steuerberater Deutschlands 2022“

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir in einer gemeinsamen Studie des Handelsblatts und des Sozialwissenschaftlichen Instituts Schad (S.W.I.) auch 2022 wieder in die Liste der „besten Steuerberater Deutschlands“ aufgenommen wurden!

Die beratergruppe:Leistungen konnte sich zum einen in der Gesamtwertung unter den Besten einreihen, zum anderen haben wir zusätzliche Auszeichnungen erhalten im Sachgebiet „Erbschaft, Schenkung und Unternehmensnachfolge“ und in der Branche „Pflegedienste und Ärzte“.

Die Teilnahme lief über unseren Standort in Karlsruhe stellvertretend für die ganze b:L. Über 5.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurden online zu Fachthemen befragt und letztlich haben es 614 Steuerberatungskanzleien in die Bestenliste geschafft.

Neben der Beantwortung der Fachfragen für die Besten-Qualifizierung gab es eine Befragung zu den Herausforderungen der Branche. Dabei standen u.a. die Themen Grundsteuer-Reformgesetz, der verschärfte Fachkräftemangel und das immer komplexere deutsche Steuerrecht im Fokus.

Wir sind stolz auf dieses erneut hervorragende Studienergebnis – und nehmen es als Bestätigung, mit unserer Unternehmensphilosophie richtig zu liegen: Fachkompetenz und Qualität gepaart mit Fortschritt und Innovation und über allem stehend immer die Menschen, mit denen wir es extern wie intern zu tun haben.

Hier der Artikel auf handelsblatt.com, die Liste der ausgezeichneten Steuerberater ist alphabetisch sortiert nach Städten, wir sind unter Karlsruhe zu finden:
www.handelsblatt.com/ranking-die-besten-steuerberater-und-wirtschaftspruefer 

Bild: pixabay