mehr:Menschlichkeit e.V. und GedankenTheater erhalten Fördergeld für soziales Projekt

Der Kleinprojektewettbewerb „Zukunftsstart“ von Sparkassenstiftung Wartburgregion und RAG Leader ging in die vierte Runde. 19 gemeinnützige Vereine reichten Projektideen ein, von denen acht Vereine aus der Wartburgregion eine Projektförderung von bis zu 1000 Euro erhielten. Insgesamt wurden 6650 Euro an Fördergeld ausgereicht.

Von der Anschaffung eines Werkzeugsatzes zur Baumpflege hin zu Gesundheits- und Bewegungsprojekten für Kinder: Der Kleinprojektewettbewerb der Sparkassenstiftung der Wartburg-Region und der Regionalen Aktionsgruppe Leader stieß erneut auf große Resonanz, berichtet Leader-Regionalmanagerin Julia Rühr.

Acht gemeinnützige Vereine aus der Wartburgregion trafen sich nun am 22.09.2022 in Unterbreizbach, um von ihren Projekten zu berichten und ihre Spende entgegenzunehmen.
Beeindruckend sind die Vielfalt und der Ideenreichtum der Ehrenamtlichen in ihren Vereinen. Die RAG Leader und die Sparkassenstiftung hatten dazu aufgerufen, nach der Corona-Zeit, in der bei vielen das Vereinsleben zum Erliegen kam, ihren Verein mit den gewonnenen Erfahrungen aus der letzten Zeit umzustrukturieren oder neu aufzustellen. Ziel war es, die Vereine anzuspornen, neue Wege zu gehen, sich weiterzuentwickeln und neue Arbeitsbereiche zu erschließen, damit sie sich stark machen für die Zukunft.

Unter den mit einem Fördergeld bedachten Vereinen konnte sich auch unser Verein mehr:Menschlichkeit in Zusammenarbeit mit dem GedankenTheater unserer Eisenacher Kollegin Ilse Pforr über eine Projektzuwendung in Höhe von 1.000 Euro freuen!
Gemeinsam möchten wir mit dem Projekt „Zeit für Freude“ ein passgenaues Kulturprogramm für ältere Menschen schaffen.

Ilse Pforr nahm die Spende von 1.000 Euro im Namen von mehr:Menschlichkeit und GedankenTheater äußerst erfreut entgegen und wird sie dem Projekt „Zeit für Freude“ umgehend zur weiteren Realisierung zukommen lassen!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sparkassenstiftung Wartburgregion und RAG Leader für diese Zuwendung!

Hier ein Artikel dazu auf www.insuedthueringen.de :
www.insuedthueringen.de/kleinprojekte-wettbewerb-foerdergeld-fuer-acht-vereine

#mehrMenschlichkeit #GedankenTheater #ZeitfürFreude“ #Zukunftsstart #beratergruppe #Leistungen #bL #Eisenach #Wartburgregion #Spende #Projekt