Review zum Vortrag von Frank Knapstein im GedankenTheater

Vortrag von Frank Knapstein am 27.02.2023 im ForumZukunft des GedankenTheaters in Eisenach

Rasend in die Zukunft …

 

AI/KI, AR/AV/VR, Bots, Robotic, Crypto …
Abkürzungen, von deren Inhalt wir nur eine vage Vorstellung haben und die schon unser Leben beeinflussen, deren rasante Entwicklung die Menschheit vor gravierende Herausforderungen stellt.
Wissen und Lernen jederzeit abrufbar und einsetzbar, was unser tägliches Leben immens erleichtern kann und demgegenüber der Verlust von Arbeitsplätzen und Einkommen durch den Ersatz von Menschen durch „Maschinen“, sowie den Austausch von Fiatwährungen zu Digitalen Coins.
Unser Leben wird digitaler, virtueller, komplexer …
oder doch leichter … 

… mit einem entspannten, ehrlichen Schritt zurück

 

Ethik, Moral, Werte, Würde …
Begriffe, welche die Grundlage menschlichen Zusammenlebens beschreiben, regeln können.
Können wir diese Regeln oder kennen wir sie nur?
Philosophisches Wissen in uns verankert, die Basis für Gemeinschaft, Verbundenheit, Produktivität und Wachstum. Welche Bedeutung hat deren Umsetzung auf Familie und Unternehmen; wie schaffen wir Sicherheit, Vertrauen und einen gemeinsamen Handlungsrahmen, der es uns ermöglicht die rasant real gewordene Science Fiction / Scientific Fiction als Herausforderung optimistisch anzunehmen und zu nutzen? 

Frank Knapstein, Unternehmerentwickler und Wirtschaftsphilosoph, hat die Besucher mitgenommen vom „Boden der Tatsachen“ auf Perspektivwechsel, er hat neue Denkrahmen eröffnet und vielleicht auch den nächsten Schritt für den ein oder anderen ermöglicht …
oder den Sprung in eine neue Zeit … 

#beratergruppe #Leistungen #bL #GedannkenTheater #ForumZukunft #GT #FZ #FRankKnapstein #Vortrag #Unternehmensentwicklung #Unternehmerentwicklung