Besondere Sonntagsgrüße mit einer kleinen Botschaft in eigener Sache …

Bei der beratergruppe:Leistungen sind Menschen aus vielen Ländern dieser Erde beschäftigt. Darunter einige Kollegen und Kolleginnen, die ihre Wurzeln, Familie und Freunde in den von den aktuellen Geschehnissen betroffenen oder angrenzenden Ländern haben. Egal, aus welchem dieser Länder sie stammen, natürlich auch die mit russischen Wurzeln: Sie leiden gerade! Sie haben Angst um ihre Lieben, sie sind in Sorge, weil ihre Familie und Freunde in Gefahr sind und deren Existenzen vor dem Abgrund stehen.

„Wir anderen“ leiden mit und können gerade nicht mehr tun, als für sie da zu sein, sie zu trösten, mit ihnen zu weinen oder auch mal mit ihnen wütend zu sein und eine Schimpftirade auf wen auch immer loszulassen – wir geben ihnen unsere kleine b:L-Gemeinschaft als Schutzwall und das Schönste ist, wenn wir „trotz allem“ zusammen lachen können.

Kann man es sich in Zeiten wie diesen leisten, meinungsfrei und unpolitisch zu sein? Nicht wirklich!
Denn es sterben Menschen, Lebensträume und Existenzen werden vernichtet, es herrscht Leid, Panik und Todesangst, sogar „die Welt“ steht im Falle einer Eskalation auf dem Spiel – hierzu darf man nicht meinungsfrei sein. Und so haben wir alle unsere eigenen Meinungen, Ansichten und Gefühle zu diesem Wahnsinn.

Doch eines eint uns alle:
Wir alle möchten keinen Krieg und verurteilen die Verantwortlichen, die unschuldige Menschen in ihre geopolitschen Machtspiele mit hineinziehen.
Wir alle wünschen uns Frieden und eine friedvolle Koexistenz aller Menschen dieser Erde!

Ein naiver Wunsch? Vielleicht. Doch das ist egal, denn wie traurig würde es sich leben, wenn wir die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander aufgeben?
Wir sehen alle die gleiche Sonne und den gleichen Mond!

In diesem Sinne: Peace, Love, Joy & Harmony und einen schönen Sonntag Euch allen

Das Bild zeigt die Flaggen der Heimatländer unserer Kollegschaft = Gemeinschaft
(verzeiht, falls mir eine durchgerutscht ist)