Die b:L zu Gast beim DATEV Regional-Info-Tag in Mannheim

Am vergangenen Freitag – 05.05.2023 – waren unsere Kolleginnen Stefanie Pflug, Martina Grams, Melanie Menzel und Natallia Senger beim DATEV Regional-Info-Tag in Mannheim dabei.

Bei den Info-Tagen treffen die Kanzleileitungen und ihre Mitarbeiter mit DATEV-Experten  zusammen und erfahren, welche Unterstützung DATEV mit ganzheitlichen Lösungen bieten kann. Zudem gibt es einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern und so entstehen praktische Tipps, wie man Ideen und Impulse in aktives Handeln umsetzt.
Nach wie vor ist der Digitalisierungsprozess in vollem Gang, auch das ist noch immer ein großes Thema bei den Regional-Info-Tagen.

Die b:L trägt seit Einführung der Qualifizierung „Digitale DATEV-Kanzlei“ das Label – auf dem Bild sind die Kollegen der Kanzleien zu sehen, die seit der ersten Siegel-Verleihung 2019 in 2023 zum fünften Mal in Folge „Digitale DATEV-Kanzlei“ sind.

Die „offizielle“ Beschreibung einer Digitalen DATEV-Kanzlei:
Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandantinnen und Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Diese Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die entsprechenden Kanzleien beim Thema Digitalisierung up to date sind.

Wir freuen uns, diese Auszeichnung seit der erstmaligen Vergabe 2019 zum 5. Mal in Folge erhalten zu haben!

#beratergruppe #Leistungen #bL #Karlsruhe #Gießen #Eisenach #DATEV #DigitaleKanzlei #Digitalisierung #Regionaltag #Mannheim