Unsere Wertekultur

Eine Wertekultur existiert in jeder Gesellschaft – ob Sie sie nun als Leitbild niedergeschrieben haben oder einfach im Alltag praktizieren. Denn Werte stehen über allem, auch über dem materiellen Erfolg, zu dem sie häufig geradewegs hinführen.

Daher lohnt es sich, sie bewusst zu hinterfragen. Denn das Leben ist zu kostbar, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die den eigenen Werten widersprechen.

Im Rahmen unserer Sommerreise 2022 haben wir uns erneut sehr intensiv unseren Werten gewidmet: wir haben diese in dynamischer Zusammenarbeit auf den Prüfstein gestellt, sie hinterfragt und neu entwickelt und uns auf neue Wege gemacht.

Wir legen Wert auf gemeinsames Verständnis übergeordneter Ideale,
die ein Team von über 100 Menschen in Selbst- und Fremdwahrnehmung entwickelt hat.
Wichtiger als schöne Marketingsätze ist uns der gelebte Inhalt unserer Werte.

Ausblick
Wir werden weiter an unserem Werteverständnis arbeiten und für uns ableiten, was konkret unsere Werte im Alltag in Zusammenarbeit mit dem Kunden und bei uns intern als Gemeinschaft bedeuten.