Spende m:M an Tafel Gießen

Der Verein mehr:Menschlichkeit der beratergruppe:Leistungen hat der Tafel Gießen kürzlich eine Spende in Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Die Idee der Tafeln: in Deutschland werden täglich viele Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch genießbar wären. Gleichzeitig gibt es Millionen Menschen, die nicht genug zu essen haben. Daher sollen überschüssige Lebensmittel vor der Vernichtung bewahrt werden und an die Menschen verteilt werden, die sie dringend benötigen aber nicht über die finanziellen Mittel verfügen, sich diese im benötigten Umfang zu kaufen.

Aktuell ist die Tafel Gießen durch die Corona-Krise noch mehr als sonst auf Spenden angewiesen und es ist uns daher eine Freude, die Tafel zu unterstützen!

Auf dem Bild unsere Gießener Kollegen Anja Brieske und Dennis Thasler bei der Spendenübergabe an Anna Conrad, der Organisationsleiterin der Tafel Gießen.

Nähere Infos zur Tafel Gießen