b:L gelistet bei FOCUS-MONEY Studie „TOP-Steuerberater 2020“

FOCUS-MONEY Studie: beratergruppe:Leistungen gehört zu den TOP-Steuerberatern Deutschlands
Im Test von FOCUS-MONEY konnte sich die b:L erfolgreich in die Liste der TOP-Steuerberater 2020 in der Kategorie „große Kanzleien“ (ab 25 Mitarbeitern) einreihen!

Zugrunde lag der empirischen Erhebung ein ausführlicher Fragebogen, der die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerprofis auf den Prüfstand stellte, außerdem Know-how bei Branchenwissen, Weiterbildungsmaßnahmen, Beratungsqualität bei der Unternehmenssteuerung, ISO-Qualitätssiegel, (digitale) Kommunikationswege und einiges mehr. Neben diesen allgemeinen Abfragen gab es auch viele knifflige Fachfragen zu Steuerdetails, die letztendlich wohl die Spreu vom Weizen trennte.

In der Auswertung zeigte sich wie auch schon in der Studie des Handelsblatts, bei dem die b:L ebenfalls unter den „Besten Steuerberatern“ gelistet ist, dass die Qualität der Beratung der ausschlaggebende Punkt ist – dies zeigte sich gerade jetzt in Zeiten der Corona-Krise besonders. Viele Unternehmen konnten nur durch die hervorragende Beratung und Unterstützung ihres Steuerberaters den Weg in die pandemiebedingte Krise wieder verlassen oder gar gleich verhindern. Nicht umsonst wurde der Berufsstand des Steuerberaters in einigen Bundesländern als „systemrelevant“ eingestuft.

Eine weitere wichtige Erkenntnis: nur wer digital up-to-date ist, kann ganz vorne mitspielen. Hier dürfen wir mit großer Überzeugung sagen: die b:L hat die Relevanz der Digitalisierung früh erkannt und ist hierbei bestens aufgestellt!
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum TOP-Steuerberater im FOCUS-MONEY Test 2020!

Hier der Link auf den Artikel, in der Auflistung finden Sie uns auf Seite 12 in der Kategorie der „großen Kanzleien“ unter unserem Standort Karlsruhe, sortiert nach Postleitzahl:

Downloads

FOCUS-MONEY TOP-Steuerberater 2020 Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwalt Karlsruhe, Gießen