b:L beim Deutschen Steuerberaterkongress 2023 in Hamburg

Unsere Eisenacher Kollegin Ilse Pforr war Anfang der Woche dabei beim zweitägigen Steuerberaterkongress der Bundessteuerberaterkammer (BStBK), der dieses Jahr in Hamburg stattfand.
Mit über 1.400 Teilnehmern ist das das wichtigste Jahrestreffen der Steuerberater in Deutschland.

Der Deutsche Steuerberaterkongress bot den Teilnehmern an beiden Tagen ein umfangreiches Fachprogramm mit kompetenten Referenten zum aktuellen Steuerrecht und berufsrelevanten Themen wie z.B. ein Update zu den Ertragsteuern, Modernisierung der Betriebsprüfung oder der Steuerberaterplattform.
Speziell für junge Berufsangehörige gab es wieder den „Treffpunkt für junge Steuerberater“. Durch Impulsvorträge , Podiumsgespräche und Diskussionen mit dem Publikum war dieser Programmpunkt besonders lebendig und praxisnah.
Eine umfangreiche Fachausstellung sowie ein Begrüßungs-Event und ein „Feier-Abend“ als Rahmenprogramm rundeten den Kongress ab.

Als Highlight des ersten Kongresstages setzte der Bestseller-Autor Christoph Keese mit „Zukunft made in Germany“ in seiner Keynote neue Impulse.

Am Nachmittag des ersten Tages gab Bundesfinanzminister Christian Lindner in seiner Rede Einblicke in die aktuellen steuerpolitischen Vorhaben der Bundesregierung. Hierbei stellte er einen Gesetzesentwurf in Aussicht, der das Steuerrecht vereinfachen und die Steuerfairness stärken soll.
(aus der Pressemitteilung der BStBK)

Im Bild Ilse Pforr mit Heike Schmitz, der gastgebenden Organisatorin der Kongresses.
Sie ist Referatsleiterin der Zentralabteilung + Seminare des Bundessteuerberaterkammer

Hier geht´s zur Bildergalerie

Weitere Infos hier:
https://www.deutscher-steuerberaterkongress.de/

#beratergruppe #Leistungen #bL #Steuerberaterkongress #DStBK23 #Hamburg #Bundessteuerberaterkammer #BStBK #ChristophKeese #ChristianLindner