b:L auch 2021 in der Handelsblatt-Bestenliste „Deutschlands beste Steuerberater“

beratergruppe:Leistungen 2021 erneut ausgezeichnet bei der Handelsblatt-Studie „Deutschlands beste Steuerberater und Wirtschaftsprüfer“

Wir freuen uns außerordentlich, dass die beratergruppe:Leistungen in einer gemeinsamen Studie des Handelsblatts und des Sozialwissenschaftlichen Instituts Schad (S.W.I.) auch 2021 wieder in die Bestenliste „Beste Steuerberater Deutschlands“ aufgenommen wurde!
Über 30.000 Kanzleien wurden zur Studie eingeladen und letztlich haben es 601 Steuerberater durch hervorragende Beantwortung der Fachfragen in die Bestenliste geschafft.

Die beratergruppe:Leistungen konnte sich zum einen in der Gesamtwertung unter den Besten einreihen, zum anderen haben wir zusätzliche Auszeichnungen erhalten im Sachgebiet „Erbschaft/Schenkung“ und in der Branche „Pflegedienste und Ärzte“.
Die Teilnahme lief über unseren Standort in Karlsruhe stellvertretend für die ganze beratergruppe an allen Standorten.

Die aktuelle Studie stand wie bereits die des letzten Jahres ganz im Zeichen von Corona und den daraus resultierenden zusätzlichen Herausforderungen für den Berufsstand und seine Kunden. Oftmals werden die Steuerberater zum „Retter des Kunden“, denn bei der Abwicklung von Kurzarbeit und im Antragsdschungel der verschiedenen Corona-Hilfen liegt der Teufel meist im Detail und nur die Experten in den Steuerkanzleien, die sich beständig weiterbilden, sind diesen sich teilweise wöchentlich, gar täglich verändernden bürokratischen Anforderungen wirklich gewachsen.

Ein weiteres oft aufgegriffenes Thema der Studie abseits der reinen Fachfragen war die Bedeutung der Digitalisierung. Hier haben offensichtlich viele Steuerberater noch ordentlichen Nachholbedarf bei der Umsetzung im eigenen Unternehmen, ganz zu schweigen davon, diese beim Kunden umzusetzen.
Hierzu können wir mit Fug und Recht sagen, dass die b:L die Zeichen der Digitalisierung sehr früh erkannt hat und bestens aufgestellt ist, auch unsere Kunden ziehen hier sehr gut mit und sind fast alle auf eine rein digitale Abwicklung umgestellt.

Wir sind daher stolz und glücklich über dieses erneut tolle Studienergebnis – und nehmen es als Bestätigung, mit unserer Unternehmensphilosophie richtig zu liegen: Fachkompetenz und Qualität gepaart mit Fortschritt und Innovation und über allem stehend immer die Menschen, mit denen wir es extern wie intern zu tun haben.

Hier der Artikel im Handelsblatt vom 24.03.2021 (Print + Online), darin enthalten ist auch die nach Städten alphabetisch sortierte Bestenliste, wir stehen unter „Karlsruhe“:
www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/handelsblatt-testet-das-sind-die-besten-steuerberater-und-wirtschaftspruefer-deutschlands

Falls auch Ihr schnelle Hilfe in diesen stürmischen Zeiten benötigt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren: E-Mail / Telefon 0641-76006-0 oder 0721-93100-0

Herzliche Grüße
Eure Menschen der beratergruppe:Leistungen