b:L als „Best Practice“ von CRS Baden-Württemberg

beratergruppe:Leistungen als „Best Practice“ Beispiel bei CSR Baden-Württemberg

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir von CSR Baden-Württemberg (Träger: Caritasverband der Diözese Tottenburg-Stuttgart e.V.) ausgewählt wurden als gelebtes Beispiel für Corporate Social Responsibility am Arbeitsplatz!

Wir haben bereits mehrfach am Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Ba-Wü teilgenommen und dabei wiederholt Auszeichnungen wie „Sozial engagiert“ und „Beispielhaftes Unternehmen“ erhalten und darüber wurden die Verantwortlichen von csr Ba-Wü näher auf uns und unser Wirken für Soziales Engagement, für die Gesellschaft, für die Umwelt, im Besonderen aber auch auf die Übernahme von Verantwortung für unsere Kollegen aufmerksam, die wir sehr ernst nehmen.
Auf der Homepage von csr Ba-Wü findet sich folgende Definition: „Durch die Schaffung zukunftsfähiger Arbeitsplätze und die Gestaltung von Arbeitsbedingungen haben Unternehmen direkten Einfluss auf die Beschäftigungsqualität. CSR kann den sozialen Zusammenhalt von Beschäftigten fördern und Unternehmen für Fachkräfte attraktiv machen.“ Die Einschätzung von CSR Ba-Wü, diese Kriterien als Unternehmen beispielhaft zu erfüllen, erfüllt uns mit Freude und Stolz – vielen Dank dafür!

Hier der Best Practice Artikel über uns
Weitere Informationen zu CSR Baden-Württemberg hier