Kanzleinews Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwalt Karlsruhe, Gießen

Spende an Wildwasser Gießen e.V.

Die beratergruppe:Leistungen und unser Verein mehr:Menschlichkeit e.V. haben 2.000,- Euro an Wildwasser in Gießen gespendet und wir engagieren uns für die Adventskalender-Aktion des Lions Club Gießen/Burg Gleiberg e.V.

Gesundheitsmanagement bei der beratergruppe:Leistungen

Wir möchten, dass alle unsere Kollegen und Kolleginnen gesund und fit sind! Daher stellen wir allen Kollegen pro Jahr eine Woche Arbeitszeit als Gesundheitszeit zur Verfügung.

Spende von mehr:Menschlichkeit an Herzenswünsche e.V.

Unser Verein mehr:Menschlichkeit e.V. hat 500,- Euro an Herzenswünsche e.V. übergeben zur Erfüllung von Wünschen schwerkranker Kinder.

Infoabend für Apotheker/innen

Am 25.10.2017 fand in den Karlsruher Räumlichkeiten der b:L ein Infoabend für Apotheker/innen statt. Zusammen mit dem Kassensystemhersteller ADG konnte ein kurzweiliger und informativer Abend gestaltet werden.

95 Thesen - 95 Stimmen

Unsere Dippacher Kollegin Ilse Pforr wurde für die Reihe „95 Thesen – 95 Stimmen“ der Stadt Eisenach nach ihrem Verständnis von Reformation in unserer heutigen Lebenswelt befragt.

Steuerköpfe: "10 Fragen an ... Reinhard Stemmer"

Unser Karlsruher Kollege Reinhard Stemmer stand Claas Beckmann für das Branchenportal Steuerköpfe im Rahmen der Serie „10 Fragen an …“ ausführlich Rede und Antwort.

Ball der badischen Wirtschaft 2017

Die Galakleider und Smokings wollten mal wieder ausgeführt werden - der "Ball der Badischen Wirtschaft" bot dafür am 14.10.2017 eine ideale Gelegenheit. Wir war auch in diesem Jahr wieder dabei!

b:L bei der "Einstieg Karlsruhe"

Anfang Oktober waren wir bei "Einstieg Karlsruher", der Messe für Studium und Ausbildung in der Gartenhalle Karlsruhe dabei!

Erster CyberWehr-Gipfel in Karlsruhe

Thomas Strobl, Baden-Württembergischer Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration war einer der Redner und hatte gute Nachrichten im Gepäck!

beratergruppe:Leistungen übernimmt Patenschaft für Schatzkisten

Mit Freuden unterstützen wir das Präventionsprojekt "Echte Schätze" der Stiftung Hänsel+Gretel!

beratergruppe:Leistungen bei der 20. HuGa

Vergangenes Wochenende war die b:L mit einem Info-Stand bei der 20. Hungener Gewerbeausstellung HuGa präsent und konnte viele gute Gespräche führen.

beratergruppe:Leistungen ist Classic-Partner der GIESSEN 46ers)

50 Jahre Basketball-Bundesliga der GIESSEN 46ers – so viel Kontinuität und Leidenschaft passt gut zu uns, und so unterstützen wir die 46ers in dieser Jubiläums-Saison

b:L bei Benefiz-Golfturnier für Hänsel+Gretel

After-Work-Golfturnier der Stiftung Hänsel+Gretel erbringt 20.000,- Euro! Die b:L hat dabei 3.500,- Euro beigesteuert.

b:L bei der Eröffnung von ALENA

360° Erlebniswelt für Wohnträume - ALENA ist das neue, exklusive Ausstellungscenter für modernes Wohnen und Arbeiten im gleichen Gebäude, in dem auch unsere Gießener Kanzlei beheimatet ist.

b:L erhält Auszeichnung bei Lea-Mittelstandspreis

Im Rahmen des „Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ hat die beratergruppe:Leistungen bei der feierlichen Preisverleihung am 05. Juli die Auszeichnung „Beispielhaftes Unternehmen 2017“ erhalten!

beratergruppe:Leistungen unterstützt "Tour der Hoffnung 2017"

Die "Tour der Hoffnung 2017" konnte ein neues Spendenrekord-Ergebnis erzielen: 2,31 Millionen Euro kommen krebskranken Kindern zugute! Foto: Wolfgang Rinn

Homepage von mehr:Menschlichkeit e.V. ist online

Es gibt nun eine Homepage unseres Vereines :-) Wir freuen uns über Ihren Besuch der neuen Seite: www.mehr-menschlichkeit.eu

beratergruppe:Leistungen unterstützt "Entenrennen Karlsruhe"

Am Wochenende fand im Rahmen von DAS FEST das 11. Karlsruher Entenrennen zugunsten verschiedener sozialer Kinderhilfsprojekte statt. Wir haben das Entenrennen unterstützt und auch eine b:L-Ente ins Rennen der Sponsoren-Enten geschickt

b:L bei den "Legal Transformation Days 2017"

Unsere Rechtsanwälte Nicole Schmidt und Thomas Reimann haben sich in Berlin zum Thema "Transformation zur digitalen Kanzlei" informiert

Coaching Tage der b:L im Odenwald

Mitte Mai waren über 70 Kolleginnen und Kollegen beim Abschluss unseres über einjährigen Coachings „Gruppenverbundenheit“ im schönen Odenwald dabei!

b:L zu Gast beim Steuerberaterkongress 2017

Unser Kollege Reinhard Stemmer war diese Woche beim Deutschen Steuerberaterkongress 2017 in München und hat sich bei Fachvorträgen und im Austausch mit Kollegen über aktuelle Themen informiert.

m:M ermöglicht Besuch des Tinko Kindertheaters

Unser Verein mehr:Menschlichkeit e.V. hat Kinder zum Besuch der Aufführung des Märchens "Die Bremer Stadtmusikanten" eingeladen.

b:L beim Bayerischen Apothekertag in Würzburg

Die b:L präsentierte sich dem Fachpublikum beim Bayerischen Apothekertag 2017 in Würzburg mit einem Infostand und jeder Menge Expertenwissen.

beratergruppe:Leistungen unter den "Top-Steuerberatern 2017" in Handelsblatt-Studie

Wir gehören laut einer Studie von Handelsblatt und S.W.I. zu den "Top-Steuerberatern 2017" Deutschlands und freuen uns außerordentlich über dieses Ergebnis!

"WJ Horizonte 2017" Auftaktveranstaltung

Unser Kollege Andreas Sütterlin ist aktueller Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren (WJ) Karlsruhe und somit Mitveranstalter der zahlreichen Events der WJ Karlsruhe - so auch der "WJ Horizonte 2017"

Video zum b:L-Lied "Von Mensch zu Mensch"

Das Video zum Lied´der beratergruppe:Leistungen ist fertig! :-) Darin zeigen wir uns Ihnen mit Bildern aus unserem Kanzlei-Leben vor. Den Link auf das Video finden Sie hier in der ausführlichen der Meldung.

KIT-Gründerschmiede upCAT Demo-Day

Unser Karlsruher Kollege Andreas Sütterlin war in der Jury beim Demo-Day von KIT upCAT, der Gründerschmiede des KIT in Karlsruhe.

Zertifikat zu Qualitätsmanagementsystem

Unser aktuelles Zertifikat ist da! Wir haben nach den Audits im Herbst die weiterführende Zertifizierung nach ISO 9001:2008 für das erfolgreiche Anwenden unseres Qualitätsmanagementsystems für die beratergruppe:Leistungen erhalten.

Zusammenschluss zur beratergruppe:Leistungen PartGmbB

Zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen aus den Standorten Dippach, Gießen, Karlsruhe und Nürnberg haben wir uns im November zu einer neuen Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei zusammengeschlossen: Gemeinsam sind wir nun die beratergruppe:Leistungen PartGmbB

Handelsblatt 17.03.2017 - Top-Steuerberater 2017, Artikel + Ranking

Es ist wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.

Jean-Jacques Rousseau