GedankenTheater – ein Projekt von Ilse Pforr

Mit dem Projekt „GedankenTheater“ wird Ilse Pforr, Gesellschafterin der b:L und Verantwortliche unserer Standorte Eisenach und Dippach, in den außergewöhnlich stilvollen Räumlichkeiten der beratergruppe:Leistungen in Eisenach einen innerstädtischen Denk- und Zukunftsraum schaffen.

Mit kreativem Vordenken geht es verstärkt um persönliche Kompetenzentwicklung durch bewusstes Erleben. Einbringen von Fortschrittsideen sind ausdrücklich gewünscht und es wird nichts für unmöglich gehalten. Es geht um das Ermöglichen von Diskurs.

In den Handlungssäulen KulturSalon, ForumZukunft, MaskenAkademie und CoOperationen werden die bisherigen Angebote für Unternehmerentwicklung ergänzt.

Es wird viele verschiedene Formate wie Vorträge, Seminare, Gesprächsrunden, Lesungen, Musik und Tanz, Coaching, Co-Working-Space oder Kunstausstellungen geben, die den Menschen der Stadt und der Region Erlebnisse schaffen, die viel Raum für Impuls gebende Begegnung und zukunftsgestaltendes Handeln bieten.

Die Auftaktveranstaltung am 30.08.2021 um 18:00 Uhr gestaltet Christoph Krause, er ist Design-Denker und Digitalexperte und begleitet im Rahmen der „Initiative Mittelstand Digital“ Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Seine These „Digitalisierung beginnt mit digitaler Kultur und neuem Denken 4.0.“ wird er in zahlreichen Beispielen belegen und zeigen, wie der digitale Wandel zur echten Chance wird.

Genauere Infos zur Auftaktveranstaltung folgen in Kürze.

Eine Homepage zum GedankenTheater entsteht gerade und wird ab Ende August verfügbar sein.

GedankenTheater – Ilse Pforr – Theaterplatz 2 – 99817 Eisenach
Kooperationspartner: beratergruppe:Leistungen