Corona und seine Folgen – Antworten & Tipps, Folge 71 – EILMELDUNG


Corona und seine Folgen – Antworten & Tipps, Folge 71  – EILMELDUNG

Kehrtwende zur verordneten „Osterruhe“ am Gründonnerstag und Ostersamstag!

Nach massivem Unverständnis zu den Beschlüssen von Montagnacht in der Wirtschaft, in der Politik – sogar aus den eigenen Reihen der Regierungsparteien – hat Kanzlerin Angela Merkel heute Vormittag zu einer Eilsitzung mit den Länderchefs geladen.

In der soeben beendeten Pressekonferenz dazu gab die Kanzlerin bekannt, dass diese Maßnahme zurückgenommen wird und sie die volle Verantwortung für diese Fehlentscheidung übernimmt.
Die „Ruhetage“ am 01. April 2021/Gründonnerstag und 03. April/Ostersamstag sind somit vom Tisch!

Die Umsetzung dieser Idee einer Art zusätzlichen Feiertags ist in der Kürze der Zeit nicht möglich, zu viele Hindernisse und Fragen stehen im Weg. Sie entschuldigte sich für die entstandene Verunsicherung bei der Bevölkerung und der Unternehmen.
Der Gedanke der Osterruhe sei mit „bester Absicht“ entworfen worden, doch war es ein Fehler, und Fehler müssten „benannt und korrigiert“ werden. (Teilzitate Angela Merkel)

Angela Merkel appelliert eindringlich an die Bevölkerung, sich auch ohne die Verordnung dieser Maßnahme an eine „selbstverordnete Osterruhe“ zu halten und die Kontakte unbedingt zu reduzieren.

Hier der Beitrag der Tagesschau dazu mit Originalvideo der Erklärung der Bundeskanzlerin:
www.tagesschau.de/inland/corona-osterruhe-gekippt

Die sonstigen Beschlüsse vom 22./23.03.2021 bleiben bestehen.

Das ist mal ein Paukenschlag, nicht wahr!?

Eure Menschen der beratergruppe:Leistungen