b:L war Gastgeber für Nachhaltigkeitsprojekt des Fraunhofer IPK/BVMW Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwalt Karlsruhe, Gießen

b:L war Gastgeber für Nachhaltigkeitsprojekt des Fraunhofer IPK/BVMW

b:L Gastgeber für Fraunhofer Projekt Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwalt Karlsruhe, Gießen

In den Jahren 2019/2020 hat das Fraunhofer IPK in Berlin (Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik) das große Studien-Projekt „Nachhaltigkeitsbenchmarking im Mittelstand“ auf der Agenda, Projektpartner ist der BVMW (Bundesverband für mittelständische Wirtschaft e.V.), gefördert wird das Projekt von der DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt). Ziel des Projektes ist, mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre ökonomischen ökologischen und sozialen Ziele in Einklang zu bringen und so langfristig die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Am 29.10.2019 fand in den Seminar-Räumlichkeiten der beratergruppe:Leistungen in Karlsruhe eines der Einführungstreffen für die Teilnehmer der Pilotphase statt. Die b:L ist langjähriger Partner des BVMW und es war uns eine Freude, den richtigen Rahmen für den Projektstart bieten zu können!
Unsere Kollegin Andrea Schweigert begrüßte neben ihrer Teilnahme am Pilotworkshop die Gäste und kann uns nun viel Spannendes aus dem Austausch mit der Projektleitung und den anderen teilnehmenden Unternehmen berichten.

Weitere Infos hier:
Projektpage des Fraunhofer IPK
Projektpage des BVMW

Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal was uns trennt.

Ernst Ferstl