b:L unterstützt "Natureheart Foundation for Kids" Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwalt Karlsruhe, Gießen

b:L unterstützt "Natureheart Foundation for Kids"

b:L unterstützt Natureheart Foundation Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwalt Karlsruhe, Gießen

Die Stiftung wurde 2007 von Prof. Dr. Michael Popp, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE, gegründet. Angesichts der deprimierenden Eindrücke und bedrückenden Erlebnissen, die er bei seinen vielen Geschäftsreisen durch Osteuropa gesammelt hat, war für ihn klar: Ich kann nicht wegschauen, ich muss helfen! Die Stiftungsidee war geboren! Seither setzt sich die Stiftung mit dem Grundsatz „wirkungsvoll helfen“ erfolgreich für Kinder und Jugendliche in sozialen und medizinischen Einrichtungen in aller Welt ein.
Aktuell fand in Pappenheim ein Kinder-Camp statt – eine Woche Auszeit für Kinder aus schwierigen Lebenssituationen mit einem abwechslungsreichen Programm, betreut von acht ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bionorica SE unter der Stiftungsleitung Liane Klemm.

Im Rahmen des Camps gab es für die 24 teilnehmenden Kinder eine Ausfahrt mit einem Porsche, organisiert vom Porsche Zentrum Nürnberg und dem Porsche Club Nürnberg. Unser Kollege Klaus Düthorn nahm für die beratergruppe:Leistungen teil. Es wurden acht Runden à 17 km mit jedem Kind als Einzelfahrt absolviert. Die 24 Kinder haben sich über diesen aufregenden Ausbruch aus dem Alltag sehr gefreut und hatten spürbar jede Menge Spaß. Natürlich gab es für die Kids und die Betreuer auch noch ein paar Geschenke …

Weitere Infos zur Naturheart Foundation

Weitere Bilder

Es ist wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.

Jean-Jacques Rousseau