Klimaschutzgesetz wurde heute auf den Weg gebracht

Das Klimaschutzgesetz ist der Kern der nationalen Klimapolitik. Mit gesetzlich verbindlichen nationalen Klimazielen hat Deutschland international Standards gesetzt. Bis 2045 soll Deutschland treibhausgasneutral sein.
Das Gesetz sieht zudem ein umfassendes Klimaschutzprogramm mit wirksamen Maßnahmen vor – den Gesamtplan für die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung. Auch dies wurde heute – 21.06.2023 – auf den Weg gebracht. Mit diesen Klimaschutzmaßnahmen kann der Gesamtausstoß an Klimagasen in Deutschland in diesem Jahrzehnt deutlich reduziert werden.

Der Gesetzentwurf wird nun dem Bundestag zur weiteren Beratung zugeleitet.

Hier die Infos zum überarbeiteten Klimaschutzgesetz :
www.bundesregierung.de/klimaschutzgesetz

Der Gesetzentwurf des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz im Wortlaut:
www.bmwk.de/klimaschutz/entwurf-eines-zweiten-gesetzes-zur-aenderung-des-bundes-klimaschutzgesetzes

Schaubild: Bundesregierung

#beratergruppe #Leistungen #bL #Bundesregierung #Bundeskabinett #Bundestag #Klimaschutzgesetz #Klimapolitik