Gastspiel des TAM im GedankenTheater – KulturSalon:

Lesung von Ariana Emminghaus „Ein Zukunftsformat“

Im Programm NEUSTART KULTUR, der Programmlinie „Junges Publikum“, ist es dem Theater am Markt möglich, dass für zwei Monate Ariana Emminghaus in Eisenach lebt und arbeitet.

Es soll ein Klassenzimmerstück für das TAM entstehen.

In der neuen Spielzeit will das TAM dann genau dieses Stück inszenieren.

Kommunikation direkt!

Theater aus anderen Perspektiven und Spielorten verstehen, das ist ganz nach der Vision des GedankenTheaters!

 

Ariana Emminghaus, geboren 1995 in Saarbrücken,  studierte von 2016 bis 2018 Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Mit ihrer Soloperformance „ein allgemeiner Gedanke (und ich hatte ihn) (jetzt nicht mehr)“ war sie u.a. zu UWE – das Festival in München eingeladen. Seit Herbst 2018 studiert sie am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel Literarisches Schreiben.

Von 2021 – 2022 war sie Gast an der Universität der Künste in Berlin im Szenischen Schreiben.

Ihre Texte wurden bereits am Konzerttheater Bern und am Schauspiel Leipzig gelesen. Ausgezeichnet wurde sie 2019 mit dem ersten Preis in der Kategorie Dramatik beim Concorso Castello di Duino.

 

Quelle: schauspiel-leipzig.de/ensemble/ariana-emminghaus

Eintritt als Austritt -> Spende für das TAM!

GedankenTheater Eisenach – ein Projekt von Ilse Pforr
Kooperationspartner: beratergruppe:Leistungen

 

GedankenTheater – Ilse Pforr – Theaterplatz 2 – 99817 Eisenach

www.gedankentheater.eu

Wir beachten die jeweils aktuellen Corona-Regeln – bitte berücksichtigt dies bei der Planung Eures Besuchs der Veranstaltung.

#GedankenTheater #Eisenach #ForumZukunft #BenjaminWeiler #Vortrag #Recruiting #Talentsuche #Fachkräftegewinnung #beratergruppe #Leistungen #bL